Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Vergangene Veranstaltungen

Albert-Schweitzer-Tage

Königsfeld Königsfeld im Schwarzwald

Organisiert vom Historischen Verein und der Gemeinde Königsfeld finden im Jubiläumsjahr "20 Jahre Albert-Schweitzer-Haus" vom 05. bis 14. November 2021 die "Albert-Schweitzer-Tage" in Königfeld im Schwarzwald mit einem vielfältigen Programm statt. Thema der Veranstaltung: "Mein Wort an die Menschen - Engagement gegen den Atomkrieg". Für nähere Informationen siehe den Flyer (PDF)

Kunstausstellung zum Verkauf für Albert Schweitzer

Pfarrsaal St. Georg, Halbinsel Wasserburg

Ausstellung "Ehrfurcht vor dem Leben ist eine Weltanschauung" Ausstellende Künstlerin: Uta Mayer Nähere Informationen zur Veranstaltung siehe hier (PDF)

Vortrag mit Orgelexkursion in Lahr i. Schw.: Albert Schweitzer, sein Leben, sein Wirken

Evangelisches Gemeindezentrum bei der Stiftskirche Dolerplatz 7, Lahr i. Schw.

Am Samstag, 02. Oktober 2021 geht es bei einem Vortrag in Lahr im Evangelischen Gemeindezentrum bei der Stiftskirche (Adresse: 77933 Lahr i.Schw. Dolerplatz 7) um Leben und Wirken von Albert Schweitzer. Eingeladen wird dorthin um 18.00 Uhr vom BEZIRKSKANTORAT LAHR und von der STIFTUNG DEUTSCHES ALBERT-SCHWEITZER-ZENTRUM Frankfurt/M. Der Referent und Albert-Schweitzer-Experte Dr. Gottfried Schüz, wird […]