Aktion GRENZENLOSE MENSCHLICHKEIT – MAN LÄSST KEINE MENSCHEN ERTRINKEN. PUNKT. – in Strasbourg

GRENZENLOSE MENSCHLICHKEIT - MAN LÄSST KEINE MENSCHEN ERTRINKEN. PUNKT.-

Im Mittelpunkt der Aktion GRENZENLOSE MENSCHLICHKEIT – MAN LÄSST KEINE MENSCHEN ERTRINKEN. PUNKT. –  [ HUMANITÉ SANS FRONTIÈRES – NE LAISSONS PAS DES ÊTRES HUMAINS SE NOYER ! ] mit der gleichnamigen Ausstellung steht die Arbeit der NGO „United 4 Rescue“, die sich ganz im Geiste Albert Schweitzers und seiner Ethik der „Ehrfurcht vor allem Leben“, der Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer verschrieben hat. Sie will Zeugnis ablegen über den Skandal dieser Zehntausenden von Toten, darunter zu viele Kinder. Dies ist eine große Herausforderung für Europa, das seine Seele verliert, weil es keine europäischen Antworten auf die Frage der Einwanderung gibt.

Vom 16. April 2024 bis zum 09. Juni 2024 wird die Dokumentationsausstellung in Zusammenarbeit mit der UNION EGLISES PROTESTANTES  D´ALSACE ET DE LORRAINE (UEPAL), verbunden mit Aktionen, Veranstaltungen, Konzerten und Gottesdiensten in Strasbourg in Saint Thomas und in Temple Neuf zu sehen sein..