Wie ist es mit meinem Leben bestellt, meiner Verantwortung gegenüber den Menschen und der Umwelt?

Von Horb a.N.

Wie ist es mit meinem Leben bestellt, meiner Verantwortung gegenüber den Menschen und der Umwelt?

Die Natur, die Tiere,
Hunger, Ungerechtigkeit, Unterdrückung,
Lebensmittelverschwendung (Food-Waste),
Müll- und Abfallberge  (Littering).

Wie gehe ich damit um, was tue ich?

2015 muss ein bedeutungsvolles Jahr werden! Erfreuen wir uns an den vielen Albert-Schweitzer-Konzerten über das ganze Jahr hinweg, aber hören wir auch genau hin auf die Botschaft! Weitersagen und handeln!

„Unsere Kultur steckt in einer schweren Krise“ (Albert Schweitzer, 1923). Und heute? Es ist an der Zeit! „Es kommt gar nicht auf das Verstehen an, sondern auf das Erleben“ und auf das Handeln. Verändere ich mich, verändere ich die Welt!

Related Posts